# GRS-Batterien - Filmbeiträge - Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien

24.04.2012 Imagefilm GRS Batterien

GRS Batterien hat sich seit der Gründung im Mai 1998 zum größten Rücknahmesystem in Europa entwickelt. Als Non-Profit Organisation finanziert sich GRS aus den Beiträgen von ca. 2.500 Herstellern und Importeuren von Batterien. Erfahren Sie in unserem Imagefilm alles Wissenswerte über die Typenvielfalt der Batterien und den faszinierenden Prozess des Recyclings.

Film ansehen

 

GRS Batterien bei Galileo

Bild: ProSieben/Galileo

24.05.2011 Akku vs. Batterie

Akkus oder Batterien spielen bei jedem im Alltag eine Rolle. Rein äußerlich sind sich die beiden Energieträger meist ähnlich, doch welche Unterschiede gibt es wirklich? Was ist eigentlich besser, effektiver, umweltfreundlicher, resistenter? Galileo wollte es mal wieder genau wissen und hat den Akku und die Batterie in den Kategorien Preis, Leistung, Temperaturtest und Umweltverträglichkeit gegeneinander antreten lassen. Wer gewinnt das Duell?

Film ansehen

 

09.12.2010 Der Weg der Batterie

Jeden Tag werden in ganz Deutschland gebrauchte Batterien in unseren grünen Sammelboxen entsorgt. Im vergangenen Jahr haben wir 14.507 Tonnen Batterien und Akkus zurückgenommen und dem Recycling zugeführt. Aber was passiert mit den leeren Energiespeichern? Diese Frage hat sich auch Galileo gestellt. Ein Filmteam hat GRS Batterien und unsere Partner auf dem spannenden Prozess des Batterierecyclings begleitet.

Film ansehen

Jahresbericht

GRS Batterien Erfolgskontrolle

Die Bilanz einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Zum Jahresbericht

Lesen Sie aktuelle Pressemeldungen oder durchsuchen Sie unser Archiv

Zum Pressebereich